Hallo zusammen,

ein Freund hat ein Haus mit Flussgrundstück, d.h. an einem Punkt fällt das Grundstück 3-4 Meter ab und dadrunter ist der Fluss. Nun hat mein Freund zwei Kleinkinder, welche langsam ins selbstständige Alter kommen und möchte das Grundstück gegen Herunterfallen in den Fluss sichern. Dabei denken wir an so Bergwanderweg-Befestigungen (Metallstäbe mit Seilen). Eine Recherche von ihm und mir hat leider keine Bezugsquelle für so etwas ergeben, daher wollen wir gerne euch um Rat fragen. Was könnt ihr empfehlen?

Danke für eure Hilfe!

Temperche

  • Obelix@feddit.org
    link
    fedilink
    Deutsch
    arrow-up
    3
    ·
    2 days ago

    Die korrekte Antwort ist richtig schwer zu geben ohne das Grundstück zu kennen. Ein kleiner Flachlandbach ist was anderes als der Rhein. Aber: Verhindert nicht nur, dass die Kinder ins Wasser fallen, sondern gebt ihnen auch eine Chance wieder aus dem Wasser herauszukommen, wenn sie reingefallen sind. Ein Seil, irgendwas zum Festhalten, etwas, das gegen abtreiben hilft unten am Fluss, damit sie eine Chance haben.

    • Temperche@discuss.tchncs.deOP
      link
      fedilink
      arrow-up
      2
      ·
      2 days ago

      Es ist normalerweise “kleiner Flachlandbach” von ca. 10-20m Breite, aber steigt bei Regenfällen stark an und entwickelt sich zu einem reißenden Strom. Eine Festhaltemöglichkeit im Wasser ist auch eine gute Idee!