Vierter Klasse: In der Mitte der Wittener Straße sind 2 Strabaspuren, dann kommen 2 Autospuren pro Richtung, dann die Fußgängerwege, Radwege im eigentlichen Sinn gibt es nicht.
Solange statt vernünftiger Planung (die hätte nämlich einen Umbau der Kreuzung erfordert) solche Todesfallen gebaut werden (Tempo 50 auf 4 Spuren, Radweg ungeschützt in der Mitte - wie man auf dem Bild sieht gibt es eine eigene Ampel, die das regeln könnte, aber die ist zeitgleich grün), ist mir kein Radweg beinah lieber. Das weiß man wenigstens woran man ist und muss sich nicht fragen, ob die Planer einen Hirnschaden haben oder wirklich Radfahrer töten wollen. (Absurderweise ist, wenn du dem Weg folgst, die nächste Stelle, wo exakt das selbe passiert, mit eigner Ampel mit Grünphase während die Autos rot haben korrekt geregelt…)
Vierter Klasse: In der Mitte der Wittener Straße sind 2 Strabaspuren, dann kommen 2 Autospuren pro Richtung, dann die Fußgängerwege, Radwege im eigentlichen Sinn gibt es nicht.
Solange statt vernünftiger Planung (die hätte nämlich einen Umbau der Kreuzung erfordert) solche Todesfallen gebaut werden (Tempo 50 auf 4 Spuren, Radweg ungeschützt in der Mitte - wie man auf dem Bild sieht gibt es eine eigene Ampel, die das regeln könnte, aber die ist zeitgleich grün), ist mir kein Radweg beinah lieber. Das weiß man wenigstens woran man ist und muss sich nicht fragen, ob die Planer einen Hirnschaden haben oder wirklich Radfahrer töten wollen. (Absurderweise ist, wenn du dem Weg folgst, die nächste Stelle, wo exakt das selbe passiert, mit eigner Ampel mit Grünphase während die Autos rot haben korrekt geregelt…)
Ich plädiere für ein Gesetz, dass Architekten/Planer öffentlicher Gebäude/Anlagen diese auch in eigener Person nützen müssen.