Es ist schon so spät am Freitag, da mache ich mir schon ein wenig Sorgen um @metaljackL@feddit.org
Aber /DACH braucht Abwechslung. Also, was habt ihr in der vergangenen Woche an interessanten, schönen, lustigen oder schrägen Sachen aus dem großen Bereich Kultur gefunden?
Ich lese gerade die Biografie von Errol Flynn. Ein alter Filmstar, berühmt für sein gutes Aussehen und seinen Charme, berüchtigt für sein Privatleben. Aus heutiger Sicht eine kontroverse Persönlichkeit.
Das Buch ist interessant, aber ich denke, dass er nicht der verlässlichste Erzähler ist und dort einige Geschichten von umgedichtet bis erfunden sind. Abgesehen davon ist es sehr unterhaltsam geschrieben und er macht sich auch über sich selbst lustig.
@You@feddit.org. Lieben Dank fürs Aufrechterhalten. Vor allem wegen der fast nur noch politischen Themen in der Woche. Auch lieben Dank für die Sorgen. Depri kickt leider manchmal hart rein und dann is leider erstmal alles (andere) egal. Geht wieder Berg auf. Muss es auch. Will am Dienstag zu The Halo Effect. Hoffe ich hab endlich mal wieder Spaß bei einem Konzert. Fällt mir aktuell schwer. Zumal in knapp zwei Wochen schon das nächste folgt.
Hab grad den Film Love Rosie gesehen. Wirklich schön. Und dramatisch. Wieder und wieder.
Ich hab dieses Jahr schon zwei Bücher gelesen und zwar die beiden ersten Romane der “Locked Tomb” Serie von Tamsyn Muir. Hab auch gleich den dritten Teil bei Hugendubel bestellt. Es sind großartige Bücher, die ich sehr empfehlen kann.
ich hab gestern mitbekommen, dass der Film „Liebe, D-Mark und Tod“ in der Mediathek ist. Das ist eine 2022 erschienene Dokumentation über die Musikkultur türkischer Gastarbeiter:innen und deren Kindern und gibt einen Einblick, den ich so noch nie hatte und der mich bereichert hat, kann ich sehr empfehlen!
Ich habe entdeckt, dass Atemlos durch die Nacht recht offensichtlich durch dieses Lied von Pink “inspiriert” wurde
Da ich in letzten Tagen nach zwei dutzend Seiten lesen schon arg müde werde, hab ich mein Buch von letzter Woche immer noch nicht fertig
Stattdessen hab ich mal versucht meinen Bookwyrm Account (ActivityPub Büchersammlungsnetzwerk fürs Fediverse) zu befüllen so weit ich Lust hatte und sogar ein paar Bücher komplett neu angelegt in der Fediverse-Sammlung
Benutzt das sonst noch wer überhaupt? Ich nutze es aber sowieso eher als Tool um mein Inventar zu trackenDabei hab ich im Secondscreen eine irre gute Arte Doku gefunden: Eine kleine Geschichte der Anarchie (leider in der Mediathek schon wieder entfernt, aber re-upload gibts)
so detailiert kannte ich die Geschichte noch nicht und konnte ein paar neue Buch-Tipps mir merkenVielen lieben Dank für den ARTElink, wird heute Abend geguckt!
Ich habe endlich mal die erste Staffel von True Detective gesehen und sie hat mir ziemlich gut gefallen. Mal sehen ob die nächste da mithalten kann.
Kann sie, ist aber ganz anders. Komplett verschiedenes Setting und andere Charaktere.
Neue Charaktere und ein anderes Setting finde ich auch gar nicht verkehrt, die Story der ersten Staffel war in sich ja abgeschlossen. Hätte wenig Sinn gemacht das nochmal künstlich in die Länge zu ziehen.
Das stimmt. Muss mir unbedingt mal die 3. und 4. Staffel reinziehen.
Danke fürs am Lebenhalten des Fadens!
Der Link funzt bei mir leider nicht (Jerboa ist wahrscheinlich schuld), aber da es zu einem feddit.org post gehen soll, vermute ich mal die Silbereisen/Anders-Kollaboration?
Das liegt nicht an deinem Jerboa, der Link ist schlicht kaputt. Und ja: Deine Vermutung/Befürchtung ist offenbar richtig.