Bei rund 14 Milliarden Brief- und Paketsendungen im Jahr 2024 lag der Beschwerdeanteil bei 0,003 Prozent.

Die Mitbewerber haben ihre Beschwerdezahlen bislang nicht alle veröffentlicht. DPD nennt eine Beschwerdequote von 0,11 Prozent. Bei GLS liegt die Reklamationsquote bei 0,1 Prozent.
Die Paketfirma Hermes gibt an, dass 0,04 Prozent ihrer Sendungen verloren gehen oder beschädigt sind, UPS spricht von 0,0001 Prozent - das war der Anteil der Beschwerden bezogen auf die Sendungsmenge im ersten Halbjahr 2024 in Deutschland.

  • Steinemann@feddit.org
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    2 days ago

    Was die Post sich im Moment Leistet ist unter aller Sau. Man wartet ewig auf ein Paket und wenn es mal im Depot angekommen ist, dauert es bis endlich mal in die Route eingeladen wird. Wenn man mehrere Päckchen bekommt, wird jeden Tag eins zugestellt obwohl es heißt: ist im Postverteilzentrum des Empfängers angekommen. Zum Kotzen. Wenn man eine Firma hat und auf Teile Wartet, hat man geloost. Ich finde es eine Frechheit.

    • D_a_X@feddit.orgOP
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      1 day ago

      Die “anderen” sind aber nicht besser. GLS und DPD haben hier in der Gegend unterirdische Ausfahrer. Das war schon ein Grund, etwas wo nicht zu bestellen.

      • Steinemann@feddit.org
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        1 day ago

        Da haste auch wieder recht. Ich schau immer mit wem der Shop liefert. Bei DPD bin ich meistens raus. GLS und UPS sind noch einigermaßen zufriedenstellend.