• Undertaker@feddit.org
    link
    fedilink
    arrow-up
    12
    ·
    edit-2
    8 days ago

    Die Linke setzt sich dafür ein, dass Handwerker wieder eine starke Stimme in der Politik haben. Wir fordern:

    Das klingt alles, als wäre es von Linken. Die Überschrift “Darum wählen Handwerker Die Linke” klingt eher wie eine statistische Tatsache.

    Das scheint mir Unsinn zu sein und zu “Darum sollten Handwerker Die Linke wählen” geändert werden. Zudem wäre eine Kennzeichnung als Wahlwerbung sinnvoll, denn aus dem Impressum werde ich auch nicht schlau.

    Viele der Punkte ergeben Sinn, aber nicht alle. Insoweit würde ich es dann doch den Handwerkern überlassen, wen sie wählen.

      • federal reverse@feddit.org
        link
        fedilink
        arrow-up
        4
        ·
        8 days ago

        Geht nicht ums Ressentiment (gegen mich selbst). Es geht darum, dass Menschen aus Sachsen sich noch trauen, in der aktuellen Situation Linke+Handwerk öffentlich zu vertreten.

        • foenkyfjutschah@programming.dev
          link
          fedilink
          arrow-up
          2
          ·
          4 days ago

          fair point. aber es war ja zum glück nie so, daß die nazis flächendeckend über bundesländer hegemonie hatten. neben hotspots wie Südthüringen und der Sächsischen Schweiz gab es immer auch autonome jugendzentren, oder einfach nur punkerscheunen, und PDS-dominierte kommunen, die stabil ihr ding gemacht haben. klar hat das nie schlagzeilen gemacht. dann drehe ich da mal so, daß ich das glück hatte, oft genug mit solchen in berührung gekommen zu sein, daß mich der sachverhalt nicht wundert.